»Heimat« | Projektwoche Ernst-Schering-Schule

Zitat als Ausschnitt aus einem Plakat der Kampagne "Ich habe mir überlegt, was aus mir und meiner Zukunft werden wird und habe festgetsellt, dass ich die Einzige bin, die etwas für meine Zukunft tun kann"

Im November haben wir im Rahmen der Berliner vertiefenden Berufsorientierung an der Ernst-Schering Schule wieder eine Projektwoche durchgeführt. Das Thema, mit dem sich die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs intensiv auseinandersetzten: Heimat. Begleitet von Fachtrainer/innen aus verschiedenen Berufsfeldern stellten die Gruppen klassenübergreifende  Unternehmen nach. In Agenturen für Event, Kommunikation, Mode, Maske und Styling, Foto und Film sowie in einer Tischlerei arbeiteten die Teams eine Woche lang eng zusammen und präsentierten ihre Ergebnisse stolz in einer Abschlussveranstaltung.

Es entstanden Ausstellungsfotos, ein Spielfilm, ein Heimat-Schrank, Modekollektionsteile und vieles mehr. Das Highlight der Projektwoche war die Kampagne, die in der Kommunikationsagentur entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Grafikagentur umgesetzt wurde. Das Ergebnis der Plakatkampagne sind fünf tolle großformatige Plakate, die der Schule übergeben wurden und im Schulgebäude einen Platz finden werden.

Uta Stoffers & Sebastian Heidinger | Team BVBO | Kontakt: bvbo@pfefferwerk.de

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.