„Der Herbst steht auf der Leiter und malt …. die Wände an“

WandIm Oktober 2022 startete unser Graffiti-Projekt an der Ernst-Schering-Schule im Rahmen der Ganztagsgestaltung. Wir konnten dafür den erfahrenen Graffitikünstler Lars Oschatz gewinnen. Gemeinsam mit den Schüler*innen und Lehrkräften wurde ein Konzept für die Wandgestaltung entwickelt und umgesetzt. Die Schüler*innen waren mit viel Freude und Engagement dabei und konnten sich mit ihrem Namen auf dem „Fernsehturm“ verewigen.

Um den Turm herum wurden Wünsche und Leitlinien für das tägliche Miteinander in verschiedenen Sprachen geschrieben. Im Dezember wurde das Projekt fertig übergeben. Ein bunter Lichtblick an Schule unter den schwierigen Bedingungen der Pandemie!

Heike Reetz | Koordinatorin schulbezogene Jugendsozialarbeit und Ganztagsgestaltung
Kontakt: hreetz@pfefferwerk.de

 

"Schule" als Graffiti

"Ernst" als Graffiti

"Schering" als Graffiti

Schreibe einen Kommentar

Skip to content