Adventsmarkt im Olof-Palme-Zentrum

Adventsmarkt im Olof-Palme-Zentrum
Berlin, Brunnenviertel, Olof-Palme-Zentrum - Adventsmarkt 1. Dezember 2019

Am 1. Dezember luden der Brunnenviertel e.V. und das Team des Olof-Palme-Zentrums herzlich zum Adventsnachmittag ein.

Etwa 15 Einrichtungen und Projekte aus dem Brunnenkiez haben selbstgemachte Waren und kreative Mitmachaktionen an den Ständen im Saal und Café des OPZs feil – und angeboten. Der feierliche Auftakt kam per Videobotschaft von der Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli, die sich mit einem Dankeschön direkt an die Akteure des Kiezes richtete.

Neben den genähten, geschreinerten und gebastelten Objekten gab es auch jede Menge Leckereien. Waffeln, Zuckerwatte, Kürbissuppe, Gebäck verschiedenster Art, Pizza, Glühwein und natürlich Kaffee und Tee. Die Kinder konnten Adventssterne und -gestecke, sowie Lichthäuser basteln. Draußen im Beet vergruben sie Pflanzenzwiebeln für eine hoffentlich bunte Blumenpracht im Frühling und Sommer. Mit stimmungsvoller Beleuchtung und weihnachtlicher Dekoration und Hintergrundprojektion gingen die vier Stunden wie im Fluge vorbei. Wir bedanken uns bei allen Nachbar*innen und Kolleg*innen für diesen wundervollen Nachmittag!

Sulamith Sallmann | Team Olof-Palme-Zentrum | Kontakt: opz@pfefferwerk.de

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.