Jugendforum 2020 startet!

with Keine Kommentare

Auch dieses Jahr findet das Pankower Jugendforum wieder statt. Du hast Lust, als Teil einer jungen und engagierten Gruppe eigene Projekte zu verwirklichen? Dann sei dabei! Schicke bis zum 14.8. deine Idee oder auch schon konkrete Projektvorschläge ein (nur zur Übersicht, dabei wird nichst bewertet oder ausgewählt) und komm am 21. und 22.8. zum Power-Aktions-Treffen.

Wir freuen uns auf dich/euch!

Emmy, Fin & Jana
Kontakt: jugendforum-pankow@jup-ev.org, Tel.: 0177 910 5101, Insta: jugendform_pankow

Was ist das Jugendforum eigentlich, was genau kannst du wohin einschicken, und was passiert beim Power-Aktions-Treffen? Lies weiter und erfahre mehr!

[…] ist, was du daraus machst

Das Jugendforum richtet sich an dich, als junge – aktive – politische – kreative – engagierte – behinderte – neugierige – witzige – vernetzte – noch nicht vernetzte – soziale – antifaschistische – feministische – offene – entspannte – kritische – queere – laute – leise – interessierte – frustrierte –
einzigartige Person.
Beim Jugendforum Pankow vernetzt du dich mit anderen jungen Menschen und kannst Geld für dein […] erhalten. Nebenbei gibt es gutes Essen und ne Menge Spaß! Erhebe Deine Stimme und bringe Dich ins Jugendforum ein.

Während Corona werden wir eher immer von Monat zu Monat gucken, wie wir gemeinsam vorgehen. Jetzt interessiert uns erst einmal, was ihr für Ideen habt und vor allem, wie viele Projektideen es bereits gibt. Denn in Abhängigkeit von der Anzahl der eingereichten Projekte bestimmt sich auch die Höchstgrenze der Projektförderung, die ihr im zweiten Schritt dann erfahrt. Damit wollen wir erreichen, dass keine Konkurrenzsituationen beim Jugendforum entstehen – uns
geht es um ein solidarisches Miteinander.

Schick uns deine Idee!

Du hast eine Projekt-/Aktionsidee, die du zwischen August und Oktober in Pankow realisieren willst? Dann schreib uns bis zum 14.08. 20 Uhr einen kleinen Text, schick uns eine Sprachnachricht oder ein kurzes Video, in dem du uns (nur uns) aus einer Zukunftsperspektive über dein/euer
Projekt erzählst – als wenn es schon stattgefunden hat:
• Was habt ihr gemacht?
• Was habt ihr dafür gebraucht?
• Was ist dabei entstanden?
• Was macht euer Projekt besonders für andere Menschen?
• Wie viele Personen sind dabei?
• Wie haben wir euch dabei unterstützt?
Bitte sag uns auch, wer ihr seid, wie viele Menschen ihr seid und wie wir dich/euch erreichen können.

Für junge Menschen, die ohne Projekt am Jugendforum Interesse haben:

Willst Du auch beim Jugendforum dabei sein dieses Jahr, aber hast noch keine konkrete Idee? Dann melde dich gerne bis zum 14.08. bei uns und bring dich in die Community ein. Schreib uns einen kleinen Text, schick uns eine Sprachnachricht oder ein kurzes Video, in dem du uns (nur uns)
folgende Fragen beantwortest:
• Woran hast du/habt ihr Spaß?
• Was interessiert dich/euch?
• Wer bist du/ seid ihr?
• Wie viele Leute seid ihr?
• Wie können wir dich/euch erreichen?

Power-Aktions-Treffen am 21.08. & 22.08.

Sei dabei: Am 21.08. und 22.08. steigen wir dieses Jahr ins Jugendforum Pankow ein. Melde dich unbedingt bis zum 17.08. um 14 Uhr bei uns an – aufgrund von Corona geht die Teilnahme an dem Treffen nur mit Anmeldung.
Es ist derzeit unklar, wie das Power-Aktions-Treffen konkret stattfindet – ob digital oder an einem Ort draußen. Derzeit planen wir unser Kennenlernen und am 21.08. von 16 bis 20 Uhr mit euch in das Jugendforum einzusteigen und am 22.08. von 11 bis 20 Uhr eure Projekte für 2020 mit euch zu
beschließen.
Melde Dich auf jeden Fall bei uns, auch wenn Du an keinem der beiden Tage Zeit hast. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.

Deine Gedanken zu diesem Thema