Workshop: Die soziale und ökologische Transformation 16.05.2018

with Keine Kommentare

Der Zeitgeist der Gegenwart ist die Transformation. Wir befinden uns in einem Übergangsstadium, wo etwas Neues geboren zu werden scheint und gleichzeitig etwas Altes stirbt. Zweck des Workshops ist es, gemeinsam mit den TeilnehmerInnen über den aktuellen Zustand der Welt nachzudenken und über die anstehende Transformation der Gesellschaft in Bezug auf unsere eigene Gemeinschaft und uns selbst in Dialog zu treten.

Wir werden mit Fragen wie den folgenden konfrontiert: In welcher Beziehung steht die globale Krise der Gegenwart zu meiner Gemeinschaft? Wo sind die Ansätze des Neuen bereits heute erfahrbar? Wie stellen wir uns eine soziale und ökologische Transformation aus der lokalen Perspektive vor? Welche Rolle spielen dabei die globalen Nachhaltigen Entwicklungsziele der UN?

Um diese Reflektion zu gestalten, werden wir uns an der von Otto Scharmer im MIT entwickelten „Theorie U“ orientieren.

Wann: 16.5.2018 ; 10-17 Uhr (inkl. Pause)
Wo: Home of Coaching GmbH. Stargarderstr. 12A; 10437 Berlin

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Es wird um Anmeldung unter moskito@pfefferwerk.de gebeten.