»TOY DESIGN AND INCLUSIVE PLAY«

zwei neu entwickelte Spielzeuge
Foto: Fördern durch Spielmittel e.V. | Kreativitätsworkshop 2013

Zum 18. Mal veranstaltet der Verein Fördern durch Spielmittel e.V. einen internationalen Kreativitätsworkshop.

23 Teilnehmende aus 13 Ländern leben und arbeiten zwei Wochen lang in engem Kontakt mit Menschen mit Behinderungen. Sie entwickeln Spielzeuge, die eine kulturelle Teilhabe ermöglichen und Menschen mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Voraussetzungen zusammenbringen.

Wir freuen uns, als Kooperationspartner Teil dieses großartigen Projektes zu sein! Die Workshop-Teilnehmer/innen hospitieren in Pfefferwerk-Kitas und in den Autismus-Ganztagskleinklassen. Unser Ausbildungsrestaurant »das pfeffer« übernimmt das Catering und die auszubildenden Veranstaltungskaufleute und -techniker/innen die organisatorische und technische Begleitung.

Die innovativsten und pädagogisch interessantesten Ergebnisse des Workshops, der in den Räumen auf dem Pfefferberg und im Nachbarschaftshaus stattfand, werden vom 27. bis zum 30. Januar im Haus 13 auf dem Pfefferberg in einer Ausstellung gezeigt.

Wir laden Sie herzlich ein, die Ausstellung zu besuchen!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.