Stop-Motion-Filme in der Kita Sternenhimmel

Unsere ersten Stop-Motion-Filme

Seit April beherbergen wir in unserer Kita Sternenhimmel für drei Monate die kids.digilab.box vom digilab.Team des Museums für Verkehr und Technik. Zum Inventar gehört auch eine Stop-Motion-Box, die wir sogar behalten dürfen, wenn das digilab weiterzieht. Schon allein das Aussehen des auffaltbarem und mit Beleuchtung ausgestatteten schwarzen Würfels ist beeindruckend. Was wir aber damit machen können, noch viel mehr!

Begeistert entdecken die Kinder, wie leicht es sein kann, einen eigenen Kurzfilm zu drehen. Dazu benötigen wir nur eine Idee, ein wenig Materialvorbereitung und dann geht es Foto für Foto und Bewegung für Bewegung – schwupps, zum echten kleinen Film! Auf YouTube können die ersten Werke der Kinder der Kita Sternenhimmel bestaunt werden: „Raketenstart“, „Die Schildkröte“, „Das Boot“ und „Der Hai“. Hier geht’s zum Link: https://www.youtube.com/watch?v=YWR9rBLyL7g

Julia Schulz Ktisti, Fachkraft Sprache | Kontakt: schulz.ktisti@pfefferwerk.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.