Social Day und eine Spende für die Kita Wirbelwind

Arbeitseinsatz in der Kita Wirbelwind

Dank des Engagements der Omi eines Kindes aus unserer Kita Wirbelwind spendeten uns im Juni neun fleißige Mitarbeiter/innen der Deutschen Bank ihre Arbeitszeit und verschönerten gemeinsam mit Kindern, Eltern und dem Team unseren Garten.

Außerdem bekamen wir von der Deutschen Bank noch eine Geldspende in Höhe von 900 Euro, womit wir Gartengeräte für die Kinder, neue Erde, Farbe für unsere Holzbänke und eine Eisenbahn gekauft haben.

Am Social Day teilten wir uns in drei Arbeitsgruppen auf, in denen jeweils Deutsche-Bank-Mitarbeiter/innen, Kinder und Kolleg/innen mitwirkten. Die eine Gruppe übernahm das Anstreichen von Holzbänken und der Eisenbahn im Nestbereich. Eine andere Gruppe schnitt die Hecke  und eine weitere Gruppe erneuerte die Hochbeete, befreite die Grünanlage von Unkraut und bepflanzte sie neu. Der Social Day war für alle ein tolles Erlebnis! Ein großes Dankeschön geht an unseren Gebäudeservice, der uns beim Einkauf der Farbe und beim Bereitstellen der Arbeitsmittel unterstützt hat.

Martina Breitmann | Kitaleiterin | Kontakt: wirbelwind@pfefferwerk.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.