»No Racism« im Olof-Palme-Zentrum

Graffiti-Workshop im OPZ

Eigentlich schon für die Internationalen Wochen gegen Rassismus geplant, fand wetterbedingt nun im Mai bei uns ein Graffiti-Projekt statt, das wir gemeinsam mit dem Verein »Wir im Brunnenviertel« (WiB e.V.) durchführten.

Die zwei grauen Container im Garten des Olof-Palme-Zentrums haben wir mit einigen Jugendlichen unter Anleitung professioneller Sprayer bunt gestaltet. Zuvor hatten wir uns gemeinsam mit den Jugendlichen mit dem Thema Rassismus auseinandergesetzt und geplant, wie die Container bemalt werden sollen. Einige Jugendliche konnten sich künstlerisch ausprobieren und verewigen. Der Schriftzug »No Racism« und ein Astronaut im Weltall schmücken nun die Container vor dem Haus.

Eva Frank | Sozialpädagogin OPZ | Kontakt: frank@pfefferwerk.de

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.