Neues Schuljahr mit 15 Erstklässler/innen

Einschulung der neuen Erstklässler/innen
Einschulung

Am 30. August 2014 begrüßten die Kinder der Freien Grundschule Pfefferwerk wieder 15 Erstklässler/innen mit einer großen Aufführung. Zur Tradition gehört es, dass die Kinder aus der Jahrgangsgruppe 1 – 3 für die neuen Kinder „Pfeffersätze“ vorbereiten und sie den Einschülern überreichen. Dr. Pfeffer nimmt die Namen der Kinder, zaubert ein wenig und das kommt dann heraus: „Maltes Miesmuschel malt montags maulende Monster.“ Die Jahrgänge 4 – 6 führten einen anspruchsvollen Tanz mit Stäben vor. Auch die Schulband konnte wieder vor dem Publikum glänzen.

Wir freuen uns, dass unsere Sekundarschüler/innen zu diesem Schuljahr ihre Räume nun endlich beziehen konnten. Wir haben jetzt zwei Lerngruppen mit gesamt 22 Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsmischung 7/8. Wir haben genügend Platz in schönen hellen Räumen und hoffen, dass wir bald noch Zuwachs bekommen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Projekt: Die Schüler und Schülerinnen werden ihren Pausenraum gestalten.

Alinda Boekhoff, Schulleiterin | Kontakt: boekhoff@pfefferwerk.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.