Nah an der Natur

Kinder im Garten

Seit Oktober 2018 bewirtschaften die Kinder der Kita Strauchwiese, Pädagog*innen und Eltern einen Schrebergarten im Schlosspark. Der Gartenverein unterstützt uns mit vielen Tipps rund um den Garten, lädt die Kinder zum Kirschenernten ein und überlässt uns Pflanzen zum Anbau. Viel ist in dieser Zeit passiert: Hochbeete sind entstanden, eine große Kräuterschnecke wurde gebaut, kleine Beete wurden angelegt.

Vieles darf natürlich auch natürlich wachsen, so dass die Kinder immer etwas zum Entdecken und Experimentieren finden. Das geerntete Obst und Gemüse wird entweder gleich vor Ort verspeist oder in der Kita weiterverarbeitet. In diesem Jahr freuen wir uns schon auf unsere ersten Brombeeren.

Dagmar Fischer, Leiterin | Kontakt: strauchwiese@pfefferwerk.de

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.