Kunststreifzüge durch die Natur

Staffeielein in der Kita

Die Kinder unserer Kita Strauchwiese haben jetzt schon zum zweiten Mal am Kinderkultur-Parcours teilgenommen. Unsere Einschüler*innen gingen mit zwei Künstlerinnen auf Streifzüge zum Thema: „Tiere in der Stadt“. Im Workshop Zeichnen – Drucken – Stempeln lernten die Kinder an fünf Tagen verschiedene Techniken anzuwenden und miteinander zu verbinden. Sie besuchten ein Kunstatelier und den Botanischen Volkspark Blankenfelde. Am Abschlusstag wurden dann die einzelnen Kunstwerke der Kinder von den Künstler*innen zur Präsentation für die Eltern thematisch zusammengefügt. Die Kinder waren vor der Abschlussfeier sehr aufgeregt und freuten sich, ihren Eltern die Kunstwerke zu zeigen. In einer Diashow konnten alle Beteiligten den einwöchigen Workshop verfolgen und die Kinder erhielten als Wertschätzung ihrer Arbeit viel Applaus und ein Kinder-Kultur-Diplom.

Dagmar Fischer, Leitung Kita Strauchwiese | Kontakt: strauchwiese@pfefferwerk.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.