Anbau für 50 neue Kinder in der Kita Strauchwiese

Eröffnung im Kitagarten

Am 7. Dezember 2017 war es endlich soweit! Nach einer intensiven Bauphase konnten wir unseren Neubau feierlich eröffnen. Da unsere Kita mitten im grünen Einzugsgebiet Pankow liegt, kommen wir mit unserem Anbau dem wachsenden Bedarf an Kitaplätzen entgegen, indem wir 50 zusätzliche Kinder aufnehmen werden. Damit wird die Anzahl unserer Kita-Plätze im Laufe des Jahres von 76 auf 126 wachsen.

Wir freuen uns auch, dass im Rahmen des Neubaus auch unser bestehendes Gebäude saniert wurde und einen neuen Anstrich erhalten hat, so dass die gesamte Kita einen einheitlichen und freundlichen Eindruck vermittelt. Alle Kinder, Eltern und Gäste konnten das neue Gebäude besichtigen. Die Gäste wurden auf unserer Terrasse mit Speisen und Getränken versorgt und konnten sich in einer Diashow die verschiedenen Bauaktivitäten anschauen.

Unser neuer Sport- und Theaterraum bietet uns nun vielfältige Möglichkeiten, unser Bewegungskonzept weiter auszubauen und aktiv zu gestalten. Besonders großzügig angelegt sind auch die neuen Flure, die die Kinder zum Bewegen und Spielen einladen. Stolz sind wir auf unsere neue Terrasse mit einer Theatertreppe, die vom Bewegungsraum direkt in den Garten führt und uns noch mehr kreative Möglichkeiten für Spaß, Spiel und Lernen bietet. Nun warten wir mit Spannung auf das kommende Frühjahr, denn der dann fertige neu gestaltete Garten sieht für die Kinder viel Freiraum zum Spielen und Experimentieren vor.

Einige unserer neuen Kollegen/innen, die die Kinder betreuen werden, haben wir schon kennengelernt und wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit ihnen. Seit Anfang Januar füllen nun die ersten Kinder unser neues Haus mit Leben.

 Sigrid Klebba, Staatssekretärin für Jugend: »… Pankow ist gerade bei jungen Familien sehr beliebt und entsprechend hoch ist die Nachfrage nach Kita-Plätzen. … Ich danke der Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH für ihr Engagement und hoffe sehr, dass noch viele Kita-Träger ihrem Beispiel folgen …«

Kerstin Liebers | stellvertretende Leiterin | strauchwiese@pfefferwerk.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.