Tatü-tata, die Feuerwehr war da!

Traditionell besuchen die Einschüler*innen der Kita Strauchwiese einmal im Jahr die Feuerwehr und die Polizei. In diesem Jahr ist durch die Pandemie alles anders. Gemeinsam mit dem Team und den Elternsprecher*innen überlegten wir, wie wir Projekte, Veranstaltungen und Feiern so gestalten können, dass sie trotz Einschränkungen und Hygienevorschriften stattfinden können.

Der Vater eines bei uns betreuten Kindes arbeitet als Feuerwehrmann und konnte für die Kinder ein Feuerwehrauto organisieren, das sie gruppenweise bestaunen und den Feuerwehrleuten dazu ihre Fragen stellen konnten. Es war für alle Kinder trotz der Einschränkungen ein schönes Erlebnis.

                                                                         Dagmar Fischer, Leiterin Kita Strauchwiese | Kontakt: strauchwiese@pfefferwerk.de

Schreibe einen Kommentar

Skip to content