Notice

Spendenaufruf

Liebe Eltern, Großeltern, Firmen und Gewerbetreibende in Köpenick und Treptow!

Um als Kita auch zuk√ľnftig f√ľr Eltern und Kinder attraktiv zu sein, sind stetig Investitionen notwendig. Doch gerade f√ľr die gr√∂√üeren Anschaffungen fehlt uns das Kleingeld: Aktuell ben√∂tigen wir f√ľr den Garten der Schmetterlinge und Eichh√∂rnchen eine neue Wippschaukel, die in Gr√∂√üe und Form den Kindern von drei bis sechs Jahren entspricht. Ersetzen m√ľssen wir eine Kindersitzgruppe je Gartenbereich, da sie durch Verwitterung und Materialm√ľdigkeit nicht mehr ihren Zweck erf√ľllen k√∂nnen.
Momentan ist f√ľr unsere Spielsituation an Regen- und Wintertagen eine Raumerweiterung dringend notwendig. Die Waldis m√ľssen von 12 bis14 Uhr immer sehr leise spielen. Bei der Durchf√ľhrung von Elterngespr√§chen in der oben angegebenen Zeit, ist unser Pausenraum regelm√§√üig besetzt. Unser Vorhaben ist es, die √ľberdachte Terrasse der Schmetterlinge und Eichh√∂rnchen zu einem Wintergarten umzufunktionieren. Damit w√§re den Kindern eine gesch√ľtzte R√ľckzugsm√∂glichkeit an Schlecht-Wetter-Tagen geboten.
Die robusten Holzb√§nke w√ľrden dann ihren neuen Platz unter einem Schleppdach hinter unserem Kitageb√§ude finden. Unsere finanziellen Spielr√§ume sind sehr begrenzt und wir ben√∂tigen DRINGEND Spenden um unsere oben genannten notwendige Anschaffungen in Auftrag geben zu k√∂nnen. Auch unser Tr√§ger, die Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH beteiligt sich an unserem Vorhaben.

Damit wir Sie als Unterst√ľtzer gewinnen k√∂nnen, laden wir Sie zu folgenden Aktivit√§ten in der Kita Waldspielhaus herzlich ein:

am 24 Oktober 2013 ‚Äď Herbstfest
am 12. Dezember 2013 ‚Äď Weihnachtsfeier
am 27. Mai 2014 ‚Äď Fr√ľhlingsfest

Wir freuen uns √ľber jede noch so kleine Bar-Spende direkt in der Kita oder √ľber Spenden unter dem Stichwort ‚ÄěWaldspielhaus‚Äú an:
Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH
Bank f√ľr Sozialwirtschaft AG
Konto-Nr.: 30 668 03
BLZ: 100 205 00

Vielen herzlichen Dank!

Additional information