Bildungsangebote

Als Fachstelle beraten und vernetzen wir Projekte, Initiativen und Einzelpersonen sowie das Bezirksamt Pankow.

Ferner moderieren und begleiten wir Veranstaltungen und Aktionen zu unseren Themen im Bezirk.

Unsere eigenen Bildungsformate wie Argumentationstrainings gegen Rechts, Zukunftswerkstätten und weitere thematische Seminare wie beispielsweise zu Rechter Symbolik und Codes, Frauen und Rechtsextremismus oder Fachtage zu Handlungsstrategien in Kitas im Falle von rechtsextremen Tendenzen bieten wir gerne auf Nachfrage an.

Ferner haben wir Handreichungen zum Thema "Ausstellungen", "Filme" und "Fördermöglichkeiten" zu unseren Themenbereichen erstellt.

In unserer langjährigen Arbeit haben wir uns nach und nach auf bestimmte Begrifflichkeiten verständigt, die wie ständig erweitern und ergänzen. Schauen Sie/ schaue Du doch einfach einmal in unser Glossar. Zur Weiterbildung dient außerdem unsere Bibliothek, die wir gerne auch bei Anfragen öffnen.