Veranstaltung der Pankow Hilft!-Fortbildungsreihe

Veranstaltung der Pankow Hilft!-Fortbildungsreihe

with Keine Kommentare

Auch im 2018 wird es eine Veranstaltungsreihe zur Fortbildung, Austausch und Qualifikation von Unterstützer*innen und Geflüchtete im Netzwerk Pankow Hilft und darüber hinaus geben. Ein Thema, das von vielen gewünscht wurde betrifft die Auseinandersetzung mit kontroversen asylpolitischen Themen. Die erste Veranstaltung wird somit aus aktuellem Anlass ein Informations- und Diskussionsabend zu den Koalitionsvereinbarungen im Bereich Flucht und Asyl sein. Dafür wird uns Nora Brezger vom Berliner Flüchtlingsrat die wichtigsten Aspekte zusammenfassen. Im Anschluss daran wollen wir gemeinsam über Konsequenzen und Handlungsmöglichkeiten diskutieren. Die Veranstaltung wird in deutscher Lautsprache stattfinden. Bei konkreten Bedarf können wir gern eine Übersetzung organisieren. Bitte frühzeitig melden.

19. April 2018, 18 – 21 Uhr, Fehrbelliner Str. 92 10119 Berlin

Da die Raumkapazitäten begrenzt sind bitten wir um Anmeldung bis zum 12.4.2018 unter: fortbildung@pankow-hilft.de

Zur Einladung in PDF-Format geht es hier.