Publikationen rund um die Themen Demokratie & Diskriminierung

with Keine Kommentare

Nachgefragt! Für ein solidarisches Miteinander herausgegeben

Gemeinsam mit den anderen Berliner Fachstellen gegen Rechtsextremismus haben wir mit Expert*innen aus dem Bereich Rechtsextremismus und Antidiskriminierung gesprochen und veröffentlichen nach und nach die Interviews für ein interessiertes Fachpublikum. Mit dieser Reihe wollen wir grundsätzlichen Fragen und aktuellen Debatten auf den Grund gehen, die sich nicht nur uns seit dem Erstarken rassistischer Mobilisierungen  und dem  Einzug der AfD in den Bundestag aufdrängen. In dieser Interviewreihe fragen wir Expert_innen nach ihren Argumenten für ein solidarisches Miteinander und für eine demokratische Kultur für alle, die hier leben. Inzwischen wurden zwei Interviews geführt und veöffentlicht:

Hier ist ein Interview, das mit Doris Liebscher über Demokratie und Antidiskriminierung geführt wurde.

„Der Begriff des völkischen schließt aus.“ Interview mit Prof. Dr. Esther Lehnert